Die Suche ergab 9 Treffer

von Nasenbaer
Mi 7. Jul 2021, 19:41
Forum: UB I Photos
Thema: Rollout UB-10 (Flandern 1917)
Antworten: 0
Zugriffe: 71943

Rollout UB-10 (Flandern 1917)

Hier nun das versprochene Rollout meiner UB-10. Es fehlen zwar noch die Werftarbeiter (habe leider noch keine gefunden, die mir gefallen), aber wichtig ist ja auch das Modell. Das Trockendock habe ich nach dem Vorbild von Uschi van der Rosten nachgebaut. :D Nach fast 2 Jahren Fronteinsatz liegt UB-1...
von Nasenbaer
So 13. Jun 2021, 09:36
Forum: UB I Photos
Thema: U-9 Baubericht
Antworten: 1
Zugriffe: 134718

U-9 Baubericht

Sicher interessiert es euch, wie ich die U-9 gebaut habe, und welche Klippen es evt. zu beachten gibt. ;) Zuerst wurden die beiden Rumpfhälften zusammengeklebt. Die Abstandshalter im Inneren wurden auf einer Hälfte eingeklebt, und dann die andere Hälfte eingepasst. Anders als in der Bauanleitung wur...
von Nasenbaer
Di 8. Jun 2021, 16:39
Forum: UB I Photos
Thema: UB I - Wasserlinie
Antworten: 5
Zugriffe: 356876

Re: UB I - Wasserlinie

Hi, sehr interessantes Modell. Sieht schon vielversprechend aus. Das werde ich auf jeden Fall verfolgen :mrgreen:

Jurgen
von Nasenbaer
Di 8. Jun 2021, 16:36
Forum: UB I Photos
Thema: U-9 WWI von "Das Werk"
Antworten: 2
Zugriffe: 411351

Re: U-9 WWI von "Das Werk"

Freut mich, wenn's gefällt. Ich stelle demnächst mal noch den Baubericht dazu ein. Könnte vielleicht hilfreich sein. ;)

Jürgen
von Nasenbaer
Mo 7. Jun 2021, 16:12
Forum: UB I Photos
Thema: U-9 WWI von "Das Werk"
Antworten: 2
Zugriffe: 411351

U-9 WWI von "Das Werk"

Heute zeige ich euch mal meine U-9 in 1/72 Aber erst mal etwas zur Geschichte der U-9. Das deutsche U-Boot SM U-9 ist wohl neben der SM U-20 das bekannteste U-Boot der Kaiserlichen Marine im ersten Weltkrieg. Während U-20 unter dem Kommando von Kapitänleutnant Schwieger durch die Versenkung des brit...
von Nasenbaer
So 6. Jun 2021, 10:39
Forum: UB I Photos
Thema: UB 10 der kaiserlichen Marine in 1/72
Antworten: 10
Zugriffe: 719740

Re: UB 10 der kaiserlichen Marine in 1/72

Hi Achim,
dafür bist Du mir im 3D-Druck um Lichtjahre voraus. :D
Stelle demnächst mal meine U 9 (Plastik von Das Werk in 1/72) aus dem ersten Weltkrieg hier ein, wenn es genehm ist.

Jürgen
von Nasenbaer
Sa 5. Jun 2021, 19:41
Forum: UB I Photos
Thema: UB 10 der kaiserlichen Marine in 1/72
Antworten: 10
Zugriffe: 719740

Re: UB 10 der kaiserlichen Marine in 1/72

Da ja damit die Formalitäten (sie oder du) geklärt sind, wird der liebe Jürgen euch jetzt den kleinen Baubericht zur UB 10 liefern. :D Aber Achtung, der Bericht ist sehr lang! :mrgreen: Ich habe mich für die Weser-Werft entschieden, da die meisten Boote der Kaiserlichen Marine dort gebaut wurden. Di...
von Nasenbaer
Di 1. Jun 2021, 15:44
Forum: UB I Photos
Thema: UB 10 der kaiserlichen Marine in 1/72
Antworten: 10
Zugriffe: 719740

Re: UB 10 der kaiserlichen Marine in 1/72

Hi MP,
sind keine Schweissstellen, sondern die Nietenreihen. Hier mal zwei etwas größere Aufnahmen:

Bild

Bild

LG
Nasenbaer
von Nasenbaer
Mo 31. Mai 2021, 11:23
Forum: UB I Photos
Thema: UB 10 der kaiserlichen Marine in 1/72
Antworten: 10
Zugriffe: 719740

UB 10 der kaiserlichen Marine in 1/72

Hallo zusammen, dann mache ich mal den Anfang, und zeige euch meine UB 10. Sind allerdings noch "Arbeitsfotos"! Sowie ich mein Trockendock habe, gibt's richtige Bilder. ;) Keinen Schreck kriegen, das Modell habe ich sehr stark gealtert!!! https://www.h-j-bellenbaum.de/UB-1/u40.jpg https://...